Patenschaften – Die Großen helfen den Kleinen

Da die Kinder der vierten Klassen sich jetzt schon richtig gut auskennen an der Pestalozzischule, übernahmen sie Patenschaften für die i-Dötzchen, um ihr Wissen weiterzugeben. Die Großen nahmen die Kleinen an die Hand, zeigten ihnen die Schule und spielten in den Pausen gemeinsam.

Außerdem gestalteten die vierten Klassen Lesetüten für ihre Schützlinge, in denen ein tolles Buch steckte. Sie übergaben die Lesetüten und lasen ihren Paten direkt aus den Büchern vor.

Ein weiteres Mal unterstützten die Großen die Kleinen beim Arbeiten mit den IPads. Sie zeigten ihnen dabei, wie sie sich bei der Lernapp „Anton“ anmelden können und wie man darin die eigenen Avatare gestalten und vor allem natürlich lernen kann.