Die Ganztagsgruppe der Pestalozzischule

Die Ganztags-
gruppe der Pestalozzi-
schule

Nach dem Schulunterricht treffen sich die SchülerInnen in den Räumen der Ganztagsgruppe. Wir essen gemeinsam ein warmes Mittagessen, machen dort unsere Hausaufgaben und gestalten gemeinsam unsere Freizeit. In der Hausaufgabenzeit machen wir unsere Hausaufgaben. Wenn wir Fragen haben, helfen uns nicht nur die Betreuerinnen, sondern wir helfen uns auch gegenseitig. An drei Tagen in der Woche, am Montag, Dienstag und Donnerstag, stehen uns zusätzlich Lehrer oder Lehrerinnen der Pestalozzischule hilfreich zur Seite. In unserer Freizeit haben wir viele Möglichkeiten zu spielen. Ob in der Malecke, in der Bauecke oder auch draußen. Wir können uns vom Trubel auch zurück ziehen und entspannen. Bei uns gibt es viele tolle Aktivitäten wie: Backen, Basteln und Experimentieren. Wir unternehmen auch Ausflüge in die nähere Umgebung der Schule. Auch in den Schulferien gibt es bei Bedarf Programm. Wir verbringen die freie Zeit mit Kindern aus anderen Ahauser Ganztagsschulen und erleben Dinge, die im normalen Schulalltag gar nicht möglich sind.

Betreut werden die „Ganztagskinder“ von einem tollen Team unter Leitung von Elke Hemling.
Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch doch bei unserer Rektorin, Frau Deitert oder bei Elke Hemling. Die Ganztagsgruppe ist von Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr telefonisch unter 02561-4293863 zu erreichen.