Verabschiedung von Frau Upgang

Mit einem weinenden Auge und zugleich einem dankbaren Herzen verabschieden wir uns von einer echten Stütze unserer Schulgemeinschaft: Frau Margret Upgang. Seit acht Jahren hat sie mit ihrer liebevollen Art und ihrem unermüdlichen Engagement die Pestalozzischule bereichert. Angefangen als Lesehelferin, hat sie in den letzten Jahren auch alle Kinder mit frischem Obst und Gemüse versorgt. Zweimal in der Woche schnibbelte sie das Schulobst für alle Kinder, damit sie eine leckere und gesunde Pause genießen können.

Nach der langen Corona Pause dürfen seit den Sommerferien auch die Kinder selbst wieder mithelfen, das Schulobst für die Klassen vorzubereiten.

Das Schulobstprogramm ist Teil des europäischen Schulprogramms NRW für Obst, Gemüse und Milch. Zweimal pro Woche dürfen sich die Kinder über frisches Obst und Gemüse von Van de Maat freuen.

Nun stehen wir vor der Herausforderung, die entstandene Lücke zu schließen, damit die Kinder weiterhin ihre Obstpause bekommen. Wir sind auf der Suche nach weiteren freiwilligen Helfenden, die dazu beitragen möchten, den Kindern den gesunden Pausensnack zu ermöglichen. Wie bereits im Elternbrief erwähnt, sind interessierte Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte herzlich eingeladen, sich zu melden.

Bei Frau Upgang möchten wir uns abschließend von ganzem Herzen bedanken und wünschen ihr alles Gute.