„Schule von acht bis eins“

Dieses Betreuungsangebot gibt den Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder nach dem Unterricht regelmäßig und verlässlich betreuen zu lassen. Spiel, Sport, Ruhepausen, Anregungen für gemeinsame Aktivitäten und individuelle Wünsche sind Möglichkeiten der sinnvollen Beschäftigung. Hausaufgaben können freiwillig erledigt werden.

Das Betreuungsangebot wird an der Pestalozzischule Ahaus seit einigen Jahren vom Jugend- und Familienbildungswerk e.V. (JFB e.V.) Stadtlohn organisiert.

· Ihr Kind kann an 5 Tagen bis 13.00 Uhr betreut werden.
· Es gibt kein Mittagessen für die Kinder.
· Anmeldungen erfolgen immer für ein komplettes Schuljahr.
· Die Betreuung findet in den Ferien und an unterrichtsfreien Tagen nicht statt. Nach Absprache kann jedoch das Betreuungsangebot der OGS genutzt werden.
· Die Kinder müssen nicht an jedem Tag an der Betreuung teilnehmen und können nach Absprache auch schon vor 13.00 Uhr die Gruppe verlassen oder abgeholt werden.
· Monatlich (12x) werden 35 € eingezogen (von August bis Juli), für das zweite Kind betragen die Kosten 30€ und für das dritte Kind 25€.

Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich gerne im Sekretariat (02561 – 96 12 53) oder  bei Frau Verwohlt-Meyering (02561 - 961254).
Die Gruppe wird von drei Personen betreut: Carola Verwohlt-Meyering, Yasemin Derinalp und Barbara Heidemann-Rott.