Grusel-Lesenacht

Gemeinsames Gruselvergnügen bei der Lesenacht der Vierten Klassen.

Die letzte Nacht vor den Herbstferien hielt für die Kinder der vierten Klasse ein aufregendes Abenteuer bereit: Die lang ersehnte Lesenacht stand an! Anstatt in ihren eigenen Betten zu schlafen, verbrachten die Kinder eine spannende und gruselige Nacht in der Schule.

Das diesjährige Motto lautete: Gruselgeschichten. Bereits im Deutschunterricht hatten sich die Kinder mit den Besonderheiten von Gruselgeschichten auseinandergesetzt. Sie tauchten ein in die Welt mysteriöser Ereignisse, düsterer Atmosphären und unheimlicher Figuren, um sich bestens auf die bevorstehende Lesenacht vorzubereiten.

Voller Begeisterung und Kreativität setzten sich die Kinder im Unterricht damit auseinander, wie man Spannung und Gänsehaut in Worte fassen kann. Die Ergebnisse waren toll: Jedes Kind verfasste eine eigene Gruselgeschichte, die von schaurigen Gestalten, mysteriösen Orten und unerklärlichen Ereignissen handelte.

Die eigentliche Lesenacht begann am Abend, als die Kinder mit Schlafsäcken, Kuscheltieren und Taschenlampen bewaffnet in die Schule strömten. Die Klassenzimmer waren in eine gespenstische Atmosphäre getaucht, mit schummrigem Licht, herbstlichen Dekorationen und gruseliger Musik.

Die Grusellesenacht bot jedoch nicht nur literarische Highlights. Die Kinder hatten viel Zeit, um gemeinsam draußen zu spielen, bei lauter Musik ausgelassen zu tanzen und später mit Popcorn und Chips einen film zu schauen, nachdem der Bauch eigentlich schon mit leckerer Pizza voll war.

Die Nacht verstrich wie im Flug, und am nächsten Morgen versammelten sich alle zum gemeinsamen Frühstück.