Lotsendienst an der Pestalozzischule

Die Pestalozzischule liegt an einer stark frequentierten Kreuzung, die von vielen Kindern unserer Schule überquert werden muss. Um den Schulweg zu sichern, stehen in der Regel drei Lotsen an der Kreuzung, die unsere Kinder sicher über die Straße leiten. Verantwortlich für den Lotsendienst ist Herr Stratmann. Er koordiniert den Lotsendienst, erstellt die Lotsenpläne und kommuniziert diese mit den Lotseneltern.

Der Dienst findet für den einzelnen Lotsen wie folgt statt:
- in der Zeit von 7.25 Uhr bis 7.50 Uhr
- auf Terminwünsche kann Rücksicht genommen werden

Bitte tauschen Sie selbstständig und rechtzeitig den Dienst mit anderen Eltern, falls Sie die eingeteilten Termine nicht einhalten können.
Alle Informationen zum Lotsendienst und die aktuellen Dienstpläne finden Sie in der Whatsapp-Gruppe. Haben Sie Interesse am Lotsendienst, melden Sie sich gerne im Sekretariat.