Skateboarding verbindet! skate-aid Projekt an der Pestalozzischule

In der vergangenen Woche war es endlich soweit. Nach zwei Jahren Wartezeit rollte der mobile Skate-Park des skate-aid Gründers Titus Dittmann auf den Schulhof der Pestalozzischule. Eine Woche lang hatten die 4. Klassen die Gelegenheit, jeweils zwei Schulstunden pro Tag alles rund um das Skateboard kennenzulernen und auszuprobieren. Helme, Schoner und Skateboards wurden durch die Organisation aus Münster und den beiden Anleiterinnen Sophia und Patrizia gestellt.

Unter dem Motto: „Wir machen Kinder stark! Und Skateboarding verbindet!“ konnten die Schüler:innen den Sport kennenlernen und gemeinsam neue Erfahrungen sammeln. Sie konnten ziemlich viel ausprobieren und bewiesen viel Mut. Der Spaß wurde hier großgeschrieben und es wurde nie langweilig, da es täglich neben den Tricks vom Boden aus auch Rampen gab, die die Kinder entdecken und nutzen konnten.

Auch die Lehrkräfte der Klassen 4a und 4b wie auch die Initiatorinnen der Schulsozialarbeit Kerstin Schulten und Charlotte Wieland haben Spaß daran gefunden und die Halfpipe unsicher gemacht.

Es war definitiv eine ereignisreiche Woche mit unfassbar viel Spaß für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf das hoffentlich nächste Mal!