4b begeistert bei Buchcasting in der Stadtbibliothek

Die Klasse 4b hat 24.05. an einem spannenden Buchcasting in der Stadtbibliothek teilgenommen. Dabei konnten die Kinder viele neue Bücher und Genres entdecken.

Zu Beginn des Castings bekamen die Kinder unterschiedliche Genres (Lustiges, Fantastisches, Abenteuer) zugeteilt. Innerhalb dieser Kategorien hatten sie die Aufgabe, sich jeweils ein Buch auszusuchen, das sie besonders ansprach. Wie bei einem echten Casting gab es dann mehrere Runden, in denen die Bücher nach verschiedenen Kriterien bewertet wurden von der Klasse.

Am Ende des spannenden Wettbewerbs stand das Siegerbuch fest: „Donnie und Jan – Ziemlich beste Brüder. Party-Hotspot im Hühnerstall“ von Sabine Zett. Dieses Buch wurde von Salih und Ajdin ausgewählt und hat es durch alle Castingrunden geschafft und die Jury begeistert.
Zum Schluss durften die Kinder noch ein bisschen in der Bibliothek stöbern und das große Angebot der Bücher und Spiele nutzen.

Ein großer Dank geht an die Stadtbibliothek für die Organisation des tollen Angebots für die Schulen.