Klassenfahrt nach Bad Bentheim: Abenteuer, Spaß und Geschichte

Die Kinder der dritten Klassen haben vor den Osterferien eine aufregende Klassenfahrt nach Bad Bentheim erlebt. Die Stadt im westlichen Niedersachsen ist nicht nur für ihre beeindruckende Burg bekannt, sondern auch für ihre zahlreichen Freizeitmöglichkeiten.

Die Kinder haben die Geschichte der Stadt hautnah erlebt, indem sie die Burg Bad Bentheim besichtigt haben. Dort konnten sie nicht nur die mittelalterliche Architektur bewundern, sondern auch Ritterspiele austragen. Sie haben sich in historischen Kostümen verkleidet und an einem spannenden Turnier teilgenommen.

Ein weiteres Highlight der Klassenfahrt war die Sandsteinbearbeitung. Unter fachkundiger Anleitung haben die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und wunderschöne Kunstwerke aus Sandstein geschaffen.

Auch die Nachtwächterführung durch die Altstadt von Bad Bentheim war ein unvergessliches Erlebnis. Die Kinder haben die Stadt bei Nacht erkundet und dabei spannende Geschichten und Anekdoten aus vergangenen Zeiten gehört.

Und natürlich durfte auch eine ordentliche Party nicht fehlen.

Die Klassenfahrt nach Bad Bentheim war für alle ein tolles Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Kinder konnten nicht nur jede Menge Spaß haben, sondern auch viel über Geschichte und Kultur lernen.