Bunte Woche

Was ist denn an der Pestalozzischule los?

Das fragten sich bestimmt Einige, die in den Pausen vom 08.05. bis zum 12.05. an unserer Schule vorbeigelaufen sind. Alle Kinder und Erwachsene gekleidet in der gleichen Farbe, denn das war das Motto unserer „Bunten Woche“.
Wir starteten am Montag mit BLAU, Dienstag stand GELB auf dem Programm, Mittwoch waren alle in ROT gekleidet, Donnerstag in GRÜN und am Freitag war KUNTERBUNT angesagt.
Aber nicht nur die Kleiderordnung war in dieser Woche besonders, sondern die Klassen haben auch verschiedene tolle Aktionen gemacht. Es gab unter anderem einen Kinovormittag mit Popcorn, andere Klassen sind auf den Spielplatz gegangen oder waren Eis essen in der Stadt und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schulten organisierte am Mittwoch noch einen Spieletag für die ganze Schule.
Außerdem wurde jede erste große Pause zu einer Musikpause verwandelt, bei der die Kinder zum jeweiligen Farbmotto zu passende Liedern tanzen konnten.
So ertönten unter anderem „Blau blüht der Enzian“, „Yellow submarine“, „Er hat ein knall rotes Gummiboot“ oder „Cordula Grün“ über den Schulhof.

In dieser Woche kam neben dem Lernen auch der Spaß im Schulalltag nicht zu kurz.
Das schreit wohl nach einer Wiederholung.