Das Schülerparlament stellt Themen für die Qualitätsanalyse zusammen

Im Rahmen der anstehenden Qualitätsanalyse in unserer Schule (5.-7. Juni 2023) hat auch das Schülerparlament die Ärmel hochgekrempelt und sich an die Arbeit gemacht. Gemeinsam mit der Schulleitung Frau Deitert und der Schulsozialarbeiterin Frau Schulten stand die Auswertung der Schüler*innenbefragung an, die am 28. Februar in einem Abstimmungsgespräch mit dem Qualitätsanalyseteam aus Münster, Lehrerinnen, freiwilligen Eltern und Schüler*innen stattfinden sollte.

Das Schülerparlament befasste sich eingehend mit der Umfrage zu schulischen Themen aus Sicht der Schüler und Schülerinnen der Pestalozzischule. Statistiken wurden ausgewertet, Lob und Kritik an der Schule herausgearbeitet. Schlussendlich wurden fünf Fragestellungen und Thesen an das Qualitätsanalyseteam formuliert, die einige Schüler und Schülerinnen des Schülerparlaments selbstständig ausgearbeitet und beim Abstimmungsgespräch formuliert haben. Hierbei standen sie dann allen Beteiligten Rede und Antwort.

Für das herausragende und besondere Engagement unseres Schülerparlaments für diesen besonderen Anlass, spendierte Frau Deitert ein großes, leckeres Eis!

Liebes Schülerparlament: Das war großartig! Danke für eure tolle Unterstützung!