Preisverleihung: Känguru-Wettbewerb 2022

Am Montag (23.05.22) nach der großen Pause fand die Preisverleihung zum Känguru-Wettbewerb 2022 an der Pestalozzischule statt. Die Kinder der Klassen 3 und 4 sowie ein Kind aus dem 2. Jahrgang haben am dritten Donnerstag im März an einem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb teilgenommen. Alle Kinder haben einen wunderbaren Teilnehmerpreis erhalten und einige wurden sogar noch mit einem extra Preis belohnt, da sie besonders viele Aufgaben richtig gelöst haben.  In mehr als 80 Ländern findet dieser Wettbewerb statt und ca. 6 Millionen Kinder und Jugendliche nehmen daran teil. Der Wettbewerb soll die mathematische Bildung an Schulen unterstützen sowie die Freude und Beschäftigung mit dem Fach wecken und festigen. Durch die Knobelaufgaben dieses Wettbewerbs sollen ebenfalls das selbstständige Arbeiten und Problemlösen unterstützt werden. Die Kinder der Pestalozzischule hatten viel Spaß an diesem Wettbewerb und sind im nächsten Jahr bestimmt wieder mit von der Partie!

Neugierig geworden? Dann schaue doch mal auf der Homepage des Känguru-Wettbewerbs nach. (https://www.mathe-kaenguru.de/) Dort findest du noch mehr Informationen zu dem Wettbewerb und auch die Aufgaben der letzten Jahre. Kannst du einige davon lösen?

-jd-