„Hoffnung schenken – jetzt erst recht!“

Liebe Eltern,

„Hoffnung schenken – jetzt erst recht“ ist in diesem Jahr das Motto der Päckchenaktion, organisiert durch die Ahauser Tafel.

Erstmalig möchte auch die Pestalozzischule an dieser Aktion teilnehmen und einen kleinen Teil dazu beitragen, dass jedem Kunden der Tafel eine weihnachtliche Überraschung übergeben werden kann.

Wir möchten Sie ganz herzlich einladen diese Aktion zu unterstützen.
Im Eingangsbereich der Schule wird ab sofort ein „Gabentisch“ aufgestellt, auf dem Sie oder Ihre Kinder Ihre Spenden bis zum 02. Dezember 2022 abgeben dürfen. Alle Spenden werden dann von einigen Schülern an die Ahauser Tafel übergeben. Gespendet werden können haltbare Lebensmittel wie Kaffee, Kakao, Gebäck, Süßigkeiten, Nudeln und Konserven, aber auch Drogerieartikel, Spiele, Malsachen und Stifte für die Kleinen. Die Spenden können Sie gerne einzeln oder als Päckchen oder Kartons verpackt bei uns abgeben. Gerne dürfen Sie weihnachtliche Grüße an-bringen, geben aber bitte keinen Absender oder Adresse an.

Wegen der geringen Haltbarkeit sollten keinesfalls frische Lebensmittel wie Obst, Butter, Gemüse, Käse, Eier oder Frischfleisch eingepackt werden. Außerdem verzichten Sie bitte auch auf gebrauchte Plüschtiere, Alkohol, Zigaretten und Medikamente.
Für die Ahauser Tafel ist es hilfreich, wenn Sie die Päckchen mit einem Zettel versehen würden, damit diese an die entsprechende Zielgruppe (wie z.B. für eine ältere Dame, für Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren o.ä.) weitergeleitet werden können.

Wir freuen uns auf eine schöne Aktion und viele, liebevoll eingepackte Weihnachtspäckchen!
Danke für Ihre Mithilfe und Unterstützung!

Kerstin Schulten
(Schulsozialarbeit)