Waldprojekt

Einige Kinder der OGS haben im April nach der Schule an einem spannenden Waldprojekt teilgenommen, das von der Waldpädagogin Brigitte Wentzky geleitet wurde.
Sie haben viele Dinge rund um das Thema Wald gelernt. Zu Beginn wurde den Kindern mit einem Spiel bewusst gemacht, wie viele Gegenstände des Alltags mit dem Thema Wald zutun haben. Unter einer Decke lagen die Gegenstände verborgen und die Kinder haben durch Fühlen erraten, um welche es sich handelt. Beispielsweise versteckte sich ein Bleistift unter der Decke.
Das war aber nur eine der vielen Aktivitäten rund um den Wald.  Die Kinder haben noch einen Baum von den Wurzeln bis zur Krone nachgelegt oder auch Bäume vermessen. Außerdem haben sie sich dem Thema auch naturwissenschaftlich genähert und gelernt, welche Bedeutung die Wälder für uns haben und was Fotosynthese ist.