Weihnachtsbrief

Liebe Eltern

In der Schule duftet es nach Plätzchen und Tannenzweigen, der Nikolaus hat uns besucht, aus den Klassen erklingen Weihnachtslieder und die Fenster sind festlich geschmückt. Weihnachten steht vor der Tür, und es sind nur noch wenige Schulstunden bis zum Beginn der Weihnachtsferien.

Die Kinder haben viel gelernt, aber wir haben auch wieder viele Sachen erlebt, die zeigen, dass Schule nicht ausschließlich aus Lernen und Noten besteht. Wir haben gebacken, getanzt, den Weltkindertag gefeiert und die Radfahrprüfung gemacht. Einige Kinder konnten sich beim Skaten ausprobieren, andere in der Kletterhalle, und beim Sozialkompetenztraining konnten die Kinder viel über sich und das Miteinander in der Gemeinschaft lernen. Klassenfeste wurden gefeiert, es wurde gebastelt und Schlittschuh gelaufen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern und ehrenamtlichen Helfern, die uns im letzten Jahr in unserer schulischen Arbeit wieder vielfältig unterstützt haben. Projekte wie die Radfahrprüfung, Sportfeste, der Tag der Verkehrssicherheit und viele andere Aktivitäten wären ohne Ihre Hilfe nicht möglich.

Die Weihnachtsferien beginnen für alle am 20.12.2023 nach der 4. Stunde. Ganztag und Betreuung finden ganz normal statt.

Nach den Ferien beginnt der Unterricht wieder am Montag, 08.01.2024 um 7.55 Uhr!

Das gesamte Team der Pestalozzischule wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Zeit füreinander, erholsame und besinnliche Tage im Kreis Ihrer Familien sowie einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2024.