Erfolgreiches Fahrradtraining: Die vierten Klassen meistern ihre Prüfungen mit Bravour

Seit den Herbstferien haben sich die Kinder der vierten Klassen intensiv mit dem Fahrradfahren und den Grundlagen des Straßenverkehrs auseinandergesetzt. Das Ziel war klar: Eine praktische und eine theoretische Prüfung, die den Kindern nicht nur Sicherheit im Straßenverkehr vermitteln sollte, sondern auch ihre erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen ließ.

Die engagierte Teilnahme der Kinder am Fahrradtraining zeigte sich in den letzten Wochen, als sie ihr erworbenes Wissen in die Praxis umsetzten. Vom richtigen Anlegen des Helms bis zur korrekten Handhabung von Verkehrszeichen und Ampeln – die Schüler:innen bewiesen ein umfassendes Verständnis für die Regeln des Straßenverkehrs.

Am Tag der Prüfung waren nicht nur die Kinder aufgeregt, sondern auch die unterstützenden Eltern, die sich aktiv am Radfahrtraining beteiligt hatten. Ein besonderer Dank geht daher an alle Eltern, die ihre Zeit gespendet haben, um die Kinder auf diesen Tag vorzubereiten. Ihre Unterstützung trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit stolzer Bravour haben die Kinder die Prüfungen gemeistert und können nun mit einem gestärkten Bewusstsein für die Sicherheit im Straßenverkehr ihre Fahrradabenteuer fortsetzen.