Der bundesweite Vorlesetag

Am 17. November nahm unsere Schule am Bundesweiten Vorlesetag teil, einer Aktion, die dazu aufruft, die Begeisterung für das Lesen zu fördern. Verschiedene Klassen nutzten diese Gelegenheit, um sich ganz dem Zauber der Bücher zu widmen.

Die Klasse 1a tauchte in die fantastische Welt des Buches „Drachenpost“ ein. Gemeinsam erkundeten die Kinder die Abenteuer, die in diesem Buch auf sie warteten, und ließen ihrer Fantasie freien Lauf. Passend zur Geschichte gestalteten sie tolle Bilder von Drachen, die ihre Briefe bewachen. Einige Kinder der ersten Klasse durften dann auch noch dem altbekannten Buch „Briefe von Felix“ lauschen.

Die beiden vierten Klassen erlebten eine virtuelle Reise durch die Seiten eines Buches, indem sie an einer Online-Vorlesung von der Autorin Esther Kuhn teilnahmen.