Fußballturnier der Ahauser Grundschulen

Nach langer Corona-Pause rollte der Ball am 24.05. endlich wieder über den Rasen und die Ahauser Grundschulen spielten um die heiß begehrten Pokale.

Es war ein aufregender Tag voller Teamgeist und sportlicher Herausforderungen. Jede Grundschule stellte stolz ihre Mädchen- und Jungenmannschaft auf, die in packenden Matches um den begehrten Titel kämpften. Unsere Mannschaften hatten mit Finn Hintemann (PiA-Student [Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher]) hart trainiert und waren voller Vorfreude auf das Turnier.

Die Atmosphäre auf dem Sportplatz war von Anfang an mitreißend. Die anderen Kinder und Zuschauenden feuerten die Mannschaften mit großer Begeisterung an.

Leider musste sich unsere Mädchenmannschaft bereits in der Gruppenphase geschlagen geben. Trotzdem haben sie tapfer gekämpft und dabei wichtige Erfahrungen gesammelt.

Die Jungenmannschaft unserer Schule kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, wo sie leider gegen eine starke Konkurrenz den Kürzeren zogen, sie erreichten somit den vierten Platz. Diese Leistung verdient höchste Anerkennung, und wir sind uns sicher, dass sie in Zukunft noch viele Erfolge feiern werden.

Die Siegerehrung wurde von Frau Deitert und Frau Voß vorgenommen. Gemeinsam überreichten sie den stolzen Gewinner:innen ihre verdienten Pokale und Urkunden. Bei der Ehrung wurde deutlich, wie viel Engagement und Leidenschaft in dieses Turnier geflossen sind.

Wir möchten allen Spieler:innen, dem Trainer Finn, den Organisatorinnen unserer Schule, den Fans und alle, die uns unterstützt haben ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ihr habt diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Es ist schön zu sehen, wie der Sport die Kinder zusammenbringt und ihnen wichtige Werte wie Teamwork, Fairness und Durchhaltevermögen vermittelt.

Das Fußballturnier der Ahauser Grundschulen war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die kommenden sportlichen Veranstaltungen.