Einschulung: Gute Fahrt!

Nach langem Entgegenfiebern war er endlich da. Der große und aufregende Tag der Einschulung. Der Pausenhof der Schule wurde am Dienstag (08.08.2023) mit bunten Schultüten, aufgeregten Kindern und Eltern geflutet. Nachdem Frau Häming alle herzlich willkommen hieß, begann die Feier mit einem kleinen Gottesdienst. Danach führten die zweiten und dritten Klassen jeweils einen Tanz auf, die sie extra für die neuen Schulkinder eingeübt hatten.
Im Anschluss an die Einschulungsfeier ging es richtig los. Die Kinder wurden von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Bennink und Frau Schanksky in die Schule begleitet und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Die Pestalozzischule wünscht allen i-Dötzchen einen guten Start in die Grundschulzeit und viel Erfolg!