Sportliche Höchstleistungen an der Pestalozzischule – Sportabzeichenverleihung 2025

Am vergangenen Dienstag verwandelte sich die Pestalozzischule erneut in einen Ort voller sportlicher Energie und stolzer Gesichter: 35 Schülerinnen und Schüler wurden feierlich für ihre Leistungen mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet. Unter der Leitung von Schulleiterin Frau Deitert und Sportlehrerin Frau Häming wurden die Erfolge der jungen Sportlerinnen und Sportler gebührend gewürdigt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Herrn Früchting von der örtlichen Sparkasse, der die Abzeichen im Namen der Sparkasse überreichte.

Die Kinder hatten sich im Laufe des Schuljahres intensiv auf die verschiedenen Disziplinen vorbereitet und dabei Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis gestellt. Ihre Anstrengungen wurden nun mit den begehrten Abzeichen belohnt, die ihre sportlichen Fähigkeiten und ihr Durchhaltevermögen würdigen.

Die Verleihung des Sportabzeichens wurde von den anwesenden Lehrkräften und Mitschüler:innen mit viel Applaus begleitet. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten deutlich, wie wichtig ihnen diese Auszeichnung ist.