Pestalozzischule Helau!

Am Freitag, den 25. Februar haben wir an der Pestalozzischule Karneval gefeiert. Coronakonform hat jede Klasse für sich einen Karnevalstag veranstaltet. Es wurde gespielt, getanzt, zu Karneval gearbeitet, gemalt und gebastelt. Einige Klassenzimmer verwandelten sich auch für kurze Zeit in ein Karnevalskino: Die Maus erklärte uns, wie man Luftschlangen und Cowboyhüte herstellt oder wie in anderen Ländern Karneval gefeiert wird. Die große Pause wurde durch Frau Dersen zur verrückten Pause und die Kinder konnten auf dem großen Schulhof Karnevalsmusik genießen. Auch wenn die große Polonaise mit der ganzen Schüler- und Lehrerschaft ausfallen musste, hatten wir trotzdem einen schönen und außergewöhnlichen Karnevalstag! Pestalozzischule Helau!

-jd-