Pestalozzischule Helau!

Am Freitag, den 17. Februar haben wir an der Pestalozzischule Karneval gefeiert. Endlich konnte wieder ohne strenge Coronaregeln gefeiert werden. Zu Beginn starteten die Kinder in ihren eigenen Klassen in den Tag. Es wurde gespielt, getanzt, zu Karneval gearbeitet, gemalt und gebastelt und vor allem viele Süßigkeiten gegessen. Dann startete die Klasse 3b auch schon die erste Polonaise durch die Schule, an die sich alle Klassen anschlossen und die in einer spontanen Flurparty endete.
In der dritten und vierten Stunde verwandelte sich die Eingangshalle dann zu einer großen Disko, in der die berühmte DJane Frau Haupt an ihrem DJane Pult mit Lichtshow richtig Stimmung machte. Es blieb kein Musikwunsch offen und die Kinder und Lehrkräfte tanzten zu Karnevalsmusik, aktuellen Liedern der Chart oder auch Micheal Jackson.

Es war ein schöner und außergewöhnlicher Karnevalstag! Pestalozzischule Helau!