Die 4b engagiert sich für den Artenschutz

Im Zuge der neuen Unterrichtseinheit „Faszination Insekten“ im Sachunterricht hat die 4b in den letzten Tagen gemeinsam mit Frau Dieker, Herrn Wesseler und Herrn Feldhues ein Insektenhotel aufgestellt. Die Rasenfläche davor wurde von Mitarbeitern des Bauhofes sowie von den fleißigen Kindern vom Rasen befreit. Hier soll in den nächsten Wochen eine Wildblumenwiese entstehen.

Noch sieht das Insektenhotel ziemlich leer aus. Im Sachunterricht werden die Kinder der 4b aber in den nächsten Stunden erfahren, welche Materialien zum Füllen des Insektenhotels geeignet sind.
Das Insektenhotel steht direkt am Fahrradweg. Also schaut vorbei und beobachtet, wie die Insekten in ihr neues Zuhause einziehen!

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Wesseler,
der das Insektenhotel gebaut hat.

Erste Fotos finden Sie in der Bildergalerie, welche im Laufe der Zeit weiter aktualisiert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.