Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember erlebte die Pestalozzischule einen ganz besonderen Tag, denn der Nikolaus persönlich stattete der Schule einen Besuch ab. In festlicher Atmosphäre verbreitete der Nikolaus Freude und zauberte strahlende Gesichter bei den Kindern, aber auch bei den Erwachsenen.

In jedem Klassenzimmer erwartete der Nikolaus eine liebevoll vorbereitete Darbietung der Kinder. Jede Klasse hatte sich etwas Besonderes ausgedacht – sei es eine kleine Geschichte, ein Gedicht oder ein fröhliches Nikolauslied. Die Kinder präsentierten stolz ihre Beiträge

Nach den Darbietungen nahm sich der Nikolaus die Zeit, die Leistungen der Kinder zu loben und ermutigende Worte zu finden. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich stolz, vom Nikolaus persönlich Anerkennung zu erhalten.

Der Höhepunkt des Besuchs war zweifelsohne die Verteilung der Nikolausstiefel. Jedes Kind erhielt einen leckeren Stiefel.