Komplimentetag

Komplimente-Tag an der Pestalozzischule

Einen Tag voller schöner Komplimente veranstaltete die Pestalozzischule am 14. Februar 2023. Alle Kinder der Schule haben in den letzten Pausen die Möglichkeit gehabt, bunt gestaltete und gebastelte Karten mit Komplimenten an jemanden aus der Schule zu senden. „Die Kinder dürften Komplimente aufschreiben, die Karte mit dem Namen des Empfängers versehen und ich habe sie dann am 14. Februar verteilt“, berichtete Schulsozialarbeiterin Kerstin Schulten, die diese Idee schon im letzten Jahr an der Schule initiiert hat. Die Aktion stieß auf so viel Begeisterung, dass es in diesem Schuljahr natürlich eine Fortsetzung geben musste. Die Kinder der vierten Klassen unterstützten Frau Schulten in den Pausen, indem sie den jüngeren Kindern halfen, die Karten zu beschriften und die Idee/den Ablauf noch einmal zu erklären. Den Kindern gefiel diese Aktion auch in diesem Jahr wieder, was sie mit großem Andrang auf das Bastelangebot in den Pausen deutlich zeigten. Die Pestalozzischule freute sich riesig auf den 14. Februar – Komplimente bekommen doch alle gern!